BILDplus-Logo

2022-09-09 12:48:17 By : Mr. Rain Chan

Eine russische Regierungsmaschine war am Mittwoch auf dem Weg Richtung China – und drehte wieder um

Ist das ein Alarmzeichen? Eine russische Regierungsmaschine war nach BILD-Informationen Mittwochfrüh auf dem Weg Richtung China. Doch mitten auf dem Flug drehte sie auf halber Strecke über Nowosibirsk (Sibirien) wieder ab! Dann ging es die 2800 Kilometer Luftlinie zurück auf den Startflughafen Moskau Vnukovo.

Und die Welt rätselt: Was steckt hinter dieser mysteriösen Flugbewegung?

Russlands Kriegsherr wartet mit neuer Begründung auf – und geht jetzt sogar auf Oligarchen los.

Die russische Armee hat kurz nach Kriegsbeginn die Kontrolle in Tschernobyl übernommen.

Denn der vorangegangene Tag war brisant: Putin selbst hatte in einer antiwestlichen Durchhalterede angekündigt, in der Ukraine „bis zum Ende“ weiterzumachen. Dem Westen hatte er vorgeworfen, sein Land „zerschlagen“ und „abschaffen“ zu wollen. Russland werde „ins Jenseits geschickt“, solle „in ein schwaches, abhängiges Land verwandelt“ und „im besten Fall“ zerstückelt werden.

Dann kam die Mega-Ansage aus den USA: Präsident Joe Biden sagte der Ukraine massive Lieferungen an Militärhilfe zu: Waffen und Ausrüstung im Wert von knapp einer Milliarde Dollar!

Und Putin hatte schon vor Tagen angekündigt, auf die Waffenlieferungen aus dem Westen für seinen Gegner Ukraine zu reagieren.

Wladimir Putin hat angekündigt, auf die westlichen Waffenlieferungen reagieren zu wollen

Steht nun also eine neue Eskalationsstufe seitens Russlands bevor?

US-Präsident Biden hatte auf eine Journalisten-Frage hin Putin als „Kriegsverbrecher“ bezeichnet. Russische Staatsmedien verwiesen daraufhin darauf, dass Biden vor knapp einem Jahr die Frage, ob Putin ein Mörder sei, bejaht habe.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung dieses Artikels stand, dass der russische Außenminister an Bord der Regierungsmaschine gewesen sei. Wir haben dies nachträglich entfernt.