Überknöcheln: Ein falscher Schritt mit Folgen - Gesundheit - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

2022-09-09 12:49:40 By : Mr. Lake Li

Verletzungen der Bänder im Sprunggelenk sind die häufigste Sportverletzung. Mit dem Beginn der warmen Temperaturen häufen sich die Fälle wieder

Ein unachtsamer Schritt auf einen Stein beim Wandern, ein besonders abruptes Brems-Manöver beim Fußballspielen – und schon ist es passiert: Der Fuß knickt nach außen und man überknöchelt. Die Folgen dieses einen falschen Schrittes können Überdehnungen der Bänder, aber auch Einrisse und sogar Abrisse eines oder gleich mehrere Bänder im Sprunggelenk sein.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.