Kostenpflichtig

2022-09-17 14:02:55 By : Mr. tony Teng

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

So kalt das es dampft wird es in der Eissauna von Anke Inter in der Schillerstraße.

© Quelle: Rüdiger Böhme

Was tun, während die Temperaturen immer weiter klettern? Die MAZ hat sich in die Eissauna von Anke Inter in Brandenburg an der Havel gesetzt. So war der Selbsttest bei -165 Grad.

Brandenburg/H. Mehr als 35 Grad könnten es am Freitag in Brandenburg an der Havel werden. Da halte ich es wie der ehemalige Nationalspieler Per Mertesacker und lege mich erstmal drei Tage in die Eistonne. Für die MAZ habe ich die Eissauna "Eiskalt Erwischt" von Anke Inter in der Schillerstraße getestet. Aber ehrlich gesagt waren es nicht drei Tage, sondern drei Minuten.

Seit drei Jahren kommen Kunden regelmäßig zu Anke Inter. Sportler, Gestresste und Menschen mit chronischen Krankheiten. Vor allem bei Rheuma und der Regeneration von Muskeln soll die Anwendung in der Kältetonne helfen. Aber auch bei Hautkrankheiten, Allergien und bei der Gewichtsabnahme. Eine Sitzung kostet 39 Euro und dauert drei Minuten.

Zum Mittelalterfest ist das riesige Gerüst gefallen. Der 35 Meter hohe Bergfried von Ziesar kann wieder bestiegen werden. Die Turmkuppel liegt neuerdings unter einem Bleipanzer.

Herbstzeit ist Pilzezeit – in den nächsten Wochen strömen wieder zahlreiche Brandenburger und Berliner in die Wälder auf der Suche nach Maronen, Steinpilzen und Co. Eine interaktive Karte zeigt, wo sich das Sammeln lohnt.

Ein Jahr lang erforschte die Brandenburger Historikerin Annekathrin Hill das Leben der Jüdin Wally Lesser, die 1940 aus Deutschland fliehen musste – nun hat sie alles in einer Ausstellung im Stadtmuseum zusammengetragen.

Bis zu 178 Fahrten von Straßenbahnen und Linienbussen pro Tag sind in dieser Woche in Brandenburg an der Havel ausgefallen. Die Verkehrsbetriebe erwarten Anfang der nächsten Woche eine Verbesserung.

Überall dieselben Probleme. Auch in Pritzerbe ist der Platz in der Kita knapp. Die Stadt Havelsee will neben der einstigen Villa Module für mehr Räume aufstellen lassen. Eine Bauvoranfrage läuft.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nach Umbau ist die Filiale an der Rostocker Straße 8 seit dem Donnerstag, 15. September, wieder offen

In der NOFV-Oberliga Nord liefern sich Rathenower und Berliner ein intensives Spiel, das nach der Pause an Fahrt gewinnt – Makkabi ist die spielerisch bessere Elf, für Optik trifft Lukanov.

Die Feuerwehrkräfte aus Brandenburg sollen für ihren Einsatz in der Waldbrandsaison geehrt werden. Das hat Ministerpräsident Woidke jetzt bekannt gegeben. 2022 sei mit rund 500 Waldbrände ein Rekordjahr gewesen.

In Bad Belzig und Brück gibt es künftig ein neues Beratungsangebot der Awo. Es soll Menschen mit Behinderung dabei unterstützen, einen Arbeitsplatz zu finden. Die MAZ hat mit Projektleiterin Rosalind Honig gesprochen.

Das Team des Neuruppiner Haushaltswarengeschäftes Insel eröffnet Anfang Oktober ein zweites Geschäft in Neuruppin. Dort soll es Deko, Geschenkartikel, Souvenirs und Schmuck geben.

Es ist eine medizinische Sensation im Kreißsaal des Achenbach-Krankenhauses Königs Wusterhausen: Mit seinem Geburtsgewicht bricht Baby Matteo Rekorde.

Nach der dreitägigen Parlamentspräsidenten-Konferenz wurden die Parlamentspräsidenten der G7-Staaten im Brandenburger Landtag empfangen. Der Ukraine-Krieg war auch hier das vorherrschende Thema.

Mehr als 300 Gäste waren am Freitagabend in der Neuruppiner Kulturkirche, um beim coronabedingt um zwei Jahre verschobenen Rotary-Benefizkonzert Musik für einen guten Zweck zu genießen. Zwei mitreißende Stunden lang spielten gleich zwei Blasorchester auf: Das Stabsmusikkorps der Bundeswehr sowie das Blasorchester der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin.

15 Gruppen aus sieben Jugendfeuerwehren stellten sich beim Pritzwalker Stadtjugendfeuerwehrtag dem Wettkampf. Gastgeber war die Feuerwehr Beveringen, die gleichzeitig ihr 110-jähriges Bestehen feierte.

Zum Mittelalterfest ist das riesige Gerüst gefallen. Der 35 Meter hohe Bergfried von Ziesar kann wieder bestiegen werden. Die Turmkuppel liegt neuerdings unter einem Bleipanzer.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG