Klimageräte: Pfui, aber oftmals nötig - Irene Brickner - derStandard.at › Diskurs

2022-09-17 14:02:27 By : Ms. Doris Cai

Es ist Zeit für die Einsicht, dass die Bewältigung der Hitzekrise in Österreich – unter den jetzigen Bauweisen – ohne künstliche Kühlung nicht geht

Angesichts der anhaltenden, für Mitteleuropa extrem hohen Temperaturen fragen sich immer mehr Menschen, wie sie derartige Hitzewellen längerfristig bewältigen sollen. Wer südseitig wohnt, oder direkt unterm Dach, oder in einer der im verbauten Österreich zahlreichen Betonwüsten, kommt vielfach zu dem Schluss, dass nur ein Klimagerät respektive eine Klimaanlage Abhilfe schaffen kann.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.